Sie ist die meistgelesene zeitgenössische Jugendbuchautorin der Schweiz und schrieb mehr als 50 Bücher für Jugendliche und Erwachsene, die sich millionenfach verkauften - Federica de Cesco. Schon ihr Lebenslauf liest sich so abenteuerlich wie ihre großen Romane:
Als Tochter eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter wurde sie im norditalienischen Friaul geboren, wuchs mehrsprachig auf und lebte u.a. in Äthiopien, Italien, Frankreich, Norddeutschland und Belgien. Und sie blieb eine Weltreisende: Heute lebt sie mit ihrem japanischen Mann in der Schweiz. Und sie freut sich auf eine Premiere in Hamburg: Denn im Rahmen von Harbour Front wird erstmalig auch in Deutschland ein wunderbarer Film über das aufregende Leben dieser Schriftstellerin gezeigt, der am Abend des 11.9. im Abaton-Kino seine deutsche Erstaufführung feiert: Auf www.decesco-film.ch sind erste Ausschnitte zu sehen.
Am Samstag, den 12.9. um 16 Uhr trifft die große Dame der Schweizer Literatur dann in der Katharinenkirche auf eine ebenso lebendige, abenteuerlustige Grande Dame aus Deutschland: Dr. Sybil Gräfin Schönfeldt, die vielfach preisgekrönte Autorin und Journalistin, unterhält sich mit Federica de Cesco über ihr Leben und ihren aktuellen Abenteuerroman „Die goldene Kriegerin“. Eine Veranstaltung, die garantiert für jedes Alter beste Unterhaltung verspricht!
Eine Weltbürgerin zu Gast bei Harbour Front: Federica de Cesco
- Geschrieben von Harbour Front e.V -
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment