Harbour Front Literaturfestival

In unserem Online-Angebot finden Sie zwei neue Veranstaltungen, die nicht im Programmkatalog abgedruckt sind. Wir freuen uns, eine zusätzliche Veranstaltung mit Daniel Kehlmann ankündigen zu können, die von der Freien Akademie der Künste Präsentiert wird. Daniel Kehlmann wird am 11. September den Roman "Fegefeuernachmittag" von Wolfgang Hegewald vorstellen.

 

HF 87: Fegefeuernachmittag
Hier treffen sich Sprachwitz und Erzähllust; kaleidoskopisch verwirbelt und prismatisch gebrochen hält mit Nathan Niedlich eine neue Figur Einzug in die deutsche Literatur.
In 42 Episoden erzählt Wolfgang Hegewald das Leben Nathan Niedlichs, eines deutsch-deutschen Schriftstellers, dem der erfolgreiche Durchbruch nicht gelingen will. Sprühend vor vitaler Komik schafft es Hegewald, selbst deprimierenden Episoden eine triumphierende Pointe abzugewinnen.

Außerdem wird Richard Flanagan am 10.09. zu Gast bei Harbour Front sein. Mit seinem neuen Roman "Mathinna" ist Flanangan ein Epos gelungen, das von der Katastrophe der Kolonialisierung und von der Rolle der Macht im menschlichen Leben erzählt.

 

HF 10: Die Zähmung einer jungen Wilden?

Tasmanien im 19. Jahrhundert: Was geht vor in einem Mädchen, das nirgends zu Hause ist und dennoch versucht, am äußersten Rand der Welt die Balance zu halten? Mit Mathinna beschreibt Richard Flanagan nicht nur den Charakter einer jungen Aborigine, die nicht bereit ist, sich anzupassen, vielmehr ist ihm ein Epos gelungen, das von der Katastrophe der Kolonialisierung und von der Rolle der Macht im menschlichen Leben erzählt.

Moderation: Paul Kersten
Sprecher: Sebastian Dunkelberg

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Kommentare powered by CComment