Hier fing damals alles an: Auf der Langen Nacht der Museen 2009 sorgte ELBJAZZ für das musikalische Programm im Rathaus und präsentierte dabei erstmals seine Idee eines internationalen Jazzfestivals im Hamburger Hafen einer breiten Öffentlichkeit. Inzwischen ist dieser Gig fast schon eine ELBJAZZ-Tradition, an die wir auch dieses Jahr anknüpfen: Diesmal am Samstag, den 16. April 2011, unter dem Motto „Beats, Bier und Beschlüsse“.
Mit von der Partie ist Jan Christof Scheibe mit „Scheibes Wunschkonzert – Zwischenrufe ausdrücklich erlaubt“, bei dem das Publikum bestimmt, was gespielt wird – und das im Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft.
„The Automart Jam Band feat. Mirko Machine“ wird jazzigen Funk mit Platten, Scratches und groovigen Beats arrangieren.
In der Rathausdiele gibt es einen genialen Mix aus modernen Beats und altem Swing – live aus dem Computer – denn „Herr Hoffmann spielt Electro-Swing“.
„TONED“ machen „iPop“, also: intelligent, popular music – akustisch und elektronisch, eigen, originell und visuell.
Last but not least treffen sich Musiker und Sänger aus Politik und Verwaltung zur gemeinsamen Rathaus-Session unter dem Motto „Die Rathaus-Band und der Rathaus-Chor swingen“.
Das gesamte Rathaus-Programm findet Ihr hier. Die Eintrittskarten für die Lange Nacht kosten 12,- €/ermäßigt 8,- € und enthalten den Eintrittspreis für die teilnehmenden Museen sowie die Berechtigung zur Nutzung der Museumsnacht-Busse und aller HVV-Linien zur An- und Abreise von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 10 Uhr. Infos unter: www.langenachtdermuseen-hamburg.de
Noch ein Bonus: An diesem Abend gibt es vergünstigte Festival-Tickets am ELBJAZZ-Stand in der Rathaus-Halle!
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment