Das Kinder- und Jugendbuchprogramm des diesjährigen Harbour Front Festivals umfasst insgesamt 14 Termine. Es wird Lesungen am Vormittag exklusiv für Schulklassen geben, aber natürlich auch Nachmittagsveranstaltungen für die gesamte Familie. Kleine und Große Literaturinteressierte kommen so auf ihre Kosten. Zu den Programmhöhepunkten zählt die Veranstaltung mit dem amerikanischen Autor Cory Doctorow, der in seinem spannenden Buch „Little Brother“ das Thema Überwachungsstaat behandelt. Ein höchst aktueller Jugendroman über Freiheit, Terror und das Internet, der Nervenkitzel pur verspricht.
Außerdem wird Todd Strasser (alias Morton Rhue „Die Welle“) sein neues Buch „Wish u were dead“ vorstellen – auch hier geht es um ein brandaktuelles Thema: wie viel Privates darf man im Internet veröffentlichen? Darf man seinen Mitschülern über den eigenen Blog den Tod wünschen? Und wie reagiert man, wenn die Verwünschungen tatsächlich Realität werden? Strasser hinterfragt die Schattenseiten von Facebook & Co. – dramatisch und brisant. Kaum weniger spannend, dafür aber um so lustiger wird es mit Ernst Dietel, der gemeinsam mit seinen Olchis zu einem bunten Kostümfest einlädt. Nach der Lesung aus dem frechen Kinderroman startet eine Party mit Spielen, Stinkermuffins und Grüner Schlammbrühe.
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment