Mit 20 Teilnahmen gingen das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) und sein Nachwuchsorchester JGOH-Juniorteam im Regionalwettbewerb Jugend musiziert am 01.02.2013 an den Start. 20 Mal hieß es 1. Preis mit Weiterleitung in den Landeswettbewerb, der vom 22. – 24. März 2013 in der Musikhochschule Hamburg veranstaltet wird.
In einem abschließenden Testkonzert in der Simon Petrus Kirche in Hamburg-Poppenbüttel am 20.03.2013 um 19:00 Uhr, präsentieren die jungen Gitarristen Musik für vier und zwei Gitarren von Andrew York, Máximo Diego Pujol, Georg Phillip Telemann, Johann Sebastian Bach, Francis Goudard, Richard Carlton, Michael Praetorius, Astor Piazzolla u.v.a.. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.
Gitarrenkonzert – „Testkonzert für den Landeswettbewerb Jugend musiziert “20.03.2013, 19:00 Uhr Simon-Petrus-Kirche Harksheider Straße 156 22399 Hamburg-Poppenbüttel Eintritt frei, Spenden willkommen!
JugendGitarrenOrchester-Hamburg - Das JGOH ist eines der erfolgreichsten musikpädagogischen Projekte der vergangenen Jahre in Hamburg, das allen Hamburger Kindern und Jugendlichen kostenlos zur Verfügung steht. Auch wenn mittlerweile fast alle Mitglieder des JGOH Landes- oder Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" sind, ist dies keine Bedingung, um im JGOH mitzuspielen. Vorausgesetzt werden lediglich Motivation sowie gute gitarristische und musikalische Grundlagen. Träger des JGOH ist die GitarreHamburg.de gemeinnützige GmbH. Als Ausrichter der Hamburger Gitarrentage und des Hamburger Gitarrenfestivals bietet sie den jungen Gitarristen - neben der intensiven Ensemblearbeit - ein umfangreiches, kostenloses und sehr erfolgreiches Förderprogramm durch Konzerte und Meisterkurse mit international renommierten Gitarristen wie Pepe Romero, Alvaro Pierri, David Russell, dem Los Angeles Guitar Quartet, Michael Tröster, Andrew York, Carlo Marchione, Prof. Thomas Offermann, Johannes Tonio Kreusch u.v.a..
Gitarrenkonzert mit 20 Preisträgern - Eintritt frei
- Geschrieben von Hamburger Gitarrenfestival -
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment