Events
Wie funktioniert der Dialog von Kunst und Gesellschaft? Wie gestalten Künstler gesellschaftliche Umbrüche mit? Mit seinem Vortrag wird Prof. Dr. Christoph Vogtherr das Wechselspiel von Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft für die Zuhörer beleuchten und ihnen damit einen ungewohnten Blick eröffnen.

Mit neuen Vermittlungsmethoden und dem Einsatz neuer Medien wagt sich Prof. Vogtherr an neue Formate mit dem Ziel, das Museum stärker als zuvor für größere Zielgruppen zu öffnen und zum Transfer von Wissen beizutragen.

Bereits seine beiden ersten Ausstellungen in Hamburg repräsentierten den rasanten Wandel von Gesellschaften, die Rolle des Künstlers in Umbruchzeiten bzw. veränderte Aufgaben der Kunstvermittlung. In „Open Access“ hatte er z.B. zwölf Hamburger und Hamburgerinnen eingeladen, gemeinsam eine Ausstellung mit ihnen wichtigen Werken zu gestalten. Diese aktive Rolle ermöglicht letztlich allen Hamburger Bürgern einen anderen Zugang zu Kunst. In der aktuellen Ausstellung „Thomas Gainsborough“ dagegen präsentiert er den Blick eines Künstlers auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Umbruchzeiten.

Seit 25 Jahren agiert Tutech erfolgreich als Vermittler zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Im Juni nimmt Tutech dies zum Anlass, sich mit neuen Formaten der Interaktion von Kunst und Gesellschaft zu beschäftigen und lädt sehr herzlich zu der Vortragsveranstaltung „Open Access – Gesellschaft im Wandel, Innovation im Museum“ am 25. Juni 2018 ein.

"Open Access – Gesellschaft im Wandel, Innovation im Museum"

Nähere Informationen finden Sie im Anhang und unter:
https://tutech.de/termine-veranstaltungen/open-access-gesellschaft-im-wandel/

Quelle: TUTECH INNOVATION GMBH

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Kommentare powered by CComment