Die Ostkreuzschule in Berlin steht seit über einem Jahrzehnt für die Auseinandersetzung mit dokumentarischer und künstlerischer Fotografie und gehört zu den renommiertesten Ausbildungsorten für Fotografie im deutschsprachigen Raum. Die 16 Absolvierenden dieses Jahres widmeten sich im letzten Jahr ihres Studiums umfangreichen Projekten. Diese greifen persönliche, wie auch politische und soziale Themen der Gegenwart auf und präsentieren sich in einer Vielfalt von Ausdrucksweisen.
Die drei Abschlussklassen wurden von Sibylle Fendt, Ute Mahler und Ludwig Rauch geleitet. Die großflächige Ausstellung im Gebäude des ehemaligen Kaufhaus Jandorf wird von einem Rahmenprogramm begleitet.
Absolventinnen und Absolventen:
Hieronymus Ahrens, Henry Balaszeskul, Svetlana Biryukova, Johannes Conradty, Veit Ebbers, Leonie Hugendubel, Tabita Hub, Heiko Huber, Schore Mehrdju, Toni Petraschk, Katinka Schütt, Sonja Stadelmaier, Nils Stelte, Anna Tiessen, Hannes Wiedemann, Doro Zinn
ELF – Abschlussausstellung der Ostkreuzschule für Fotografie
Kaufhaus Jandorf
Brunnenstraße 19-21, 10119 Berlin
(U8 Rosenthaler Platz)
Ausstellung: 30. September - 08. Oktober 2017
12 - 21 Uhr
Eröffnung: Fr, 29. September 2017
19 Uhr
Quelle: Ostkreuzschule für Fotografie
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment