Die israelische Indie-Folk- und Pop-Band MARBL um Sängerin und Komponistin Moria Or veröffentlicht heute ihre neue Single „It ‘s Always Our O’clock Somewhere”!
„Ich habe dieses Lied gleich nach einer Trennung geschrieben. Zuerst habe ich mich bemüht, nicht zu schreiben, es war zu frisch und zu schmerzhaft. Nachdem ich ein paar Tage lang nicht das Klavier angerührt hatte, griff ich nach der Gitarre, die ich erst drei Monate zuvor als Instrument begonnen hatte zu lernen. Die Musik und die Texte sprudelten mit einer solchen Kraft aus mir heraus, der ich nicht widerstehen konnte. Es war wie eine Erste-Hilfe-Maßnahme für mein Herz. Der Song dreht sich um dieses grundsätzliche Gefühl, einen Teil von mir zurückzulassen, während mein gesunder Menschenverstand die Sprache des Herzens nicht versteht und ich mich deshalb nicht erleichtert fühlen kann“, sagt MARBL, die in Tel-Aviv zudem als Vocal Coach arbeitet.
MARBL bleibt sich musikalisch treu und veröffentlicht nun nach „The Flight of the Hawks“ (Album 2018), „The Mechanism Of All Temporary Things“ (Single 2019) und „You (Make Me Feel Brand New)“ (2020) einen weiteren Dream-Folk-Song, der sich inhaltlich und textlich in folgernder Gedichtform konstatiert:
For all the nights we lost sleep to
I can't be relieved
For all the faces we have been
For every drawer I find you in
For every inch beneath my skin
I can't be relieved
It doesn't matter how hard I try
To pull me up from where we're left to die
You're out of sight, but clear on my mind
For every moment we can carve
For every wrinkle on our love
For every hunger left to starve
I can't be relieved
For all the words we can't unsay
For all the ghosts that came our way
For a shadow heart that's here to stay
I can't be relieved
For all the plans that were left out there
For all the castles hung in the air
It's always our o'clock somewhere
And I can't be relieved
I can't be relieved…"
Das einfühlsame, bildkräftige und generationsübergreifende Musik-Video, das von Tomer Levi gedreht, inszeniert und bearbeitet wurde, zeigt den Sonnenuntergang einer Liebe und die Hoffnung in jeder folgenden Morgendämmerung, eine Metapher auf den gleichen Zyklus in den Sonnenuntergängen und im Morgengrauen des Herzens.
MARBL: „It‘s Always Our O’clock Somewhere”
Label: DZ Factory / Helicon
Vertrieb: Helicon
YouTube-Video:
It's Always Our O'clock Somewhere // MARBL
Abbildungsnachweis: Filmstill MARBL: Tomer Levi
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment