Der Termin der Veranstaltung mit John Grisham während des Harbour Front Literaturfestivals steht nun fest: der gefeierte amerikanische Schriftsteller wird am 9. September 2010 zu Gast in Hamburg sein. Veranstaltungsort ist die Laeiszhalle um 20.00 Uhr. Die Hamburger Schauspielerin Mechthild Großmann wird die deutschen Textpassagen lesen.
John Grisham wird im September zum ersten Mal in Deutschland auftreten. Das Harbour Front Literaturfestival und der Heyne Verlag freuen sich deshalb um so mehr, den Schriftsteller in Hamburg begrüßen zu können: „John Grisham zu Gast in Hamburg – das ist für uns eine große Ehre.
Schon im Vorfeld ist das Interesse an der Veranstaltung in Hamburg riesengroß. Wir freuen uns auf dieses Highlight bei Harbour Front mit absolutem Top-Niveau.“ (Peter Lohmann, Festivalleitung) Mit seinem neuen Buch begibt sich Grisham auf für ihn ungewohntes literarisches Terrain: „Das Gesetz“ versammelt sieben Kurzgeschichten, die das Leben in den Südstaaten der USA beschreiben.
Seine Helden sind eigenwillig, nachdenklich, zuweilen traurig und doch voller Hoffnung. In den USA belegte „Ford County“ (so der Titel der Originalausgabe)auf Anhieb Platz 1 der New York-Times Bestsellerliste. Grisham legt mit diesem Werk sein persönlichstes Buch vor und zeigt nachdrücklich, warum er zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt zählt.
John Grisham erstmalig in Deutschland und am 9. September 2010 zu Gast bei Harbour Front
- Geschrieben von Harbour Front e.V -
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment