Seite 1 von 3
Kunst greifbar machen und die Person dahinter lebendig darstellen. Diese Aufgabenstellung haben sich die Studierenden der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Berlin zu Herzen genommen. Emotional und sehr kreativ haben sie die Berliner Künstler Diane Busuttil, Veronika Radulovic und Dieter Rita Scholl filmisch portraitiert. Die entstandenen Videos zeigen eindrucksvoll, wie unterschiedlich Kunst aussehen kann.
Praxisnah studieren heißt es an der EMBA vom ersten Semester an. Im zweiten Semester belegen die Studierenden der Studienrichtung Angewandte Medien das Modul „Videotechnik und Fernsehen“. Unter Anleitung der Dozenten Julia Daschner (Kamerafrau und Cutterin) und Stefan Westerwelle (Drehbuchautor und Regisseur) haben die 15 Studierenden jetzt in kleinen Gruppen vier Wochen lang an ihren Künstlerportraits gearbeitet. In den entstandenen Beiträgen mit einer Länge von 4 bis 6 Minuten machen sie die komplexe Person hinter dem Werk sichtbar und zeigen die Künstlerperson als Mensch.
Clip 1: Diane Busuttil: "My first language is movement"
|
(ca. 5.41 Min.) 2012/2013 Europäische Medien- und Business-Akademie.
Portrait und Interview der Tänzerin Diane Busuttil. Der Film wurde von den Berliner EMBA-Studenten der Studienrichtung PR- und Kommunikationsmanager (WS12/13) im Modul "Videotechnik und Fernsehen" erstellt.
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment