2 Tage - 15 Bühnen - 45 Konzerte. ELBJAZZ ist ein internationales Festival im Hamburger Hafen, das sich einem breiten Publikum öffnet und Menschen für den Jazz begeistert. Das Alleinstellungsmerkmal des Festivals ist die Kombination aus ungewöhnlichen Orten entlang des Elbufers, Hafenflair und hochkarätigem Jazz von Newcomern bis Legenden, von lokalen und internationalen Größen. Von der kleinen Hafenbar bis zur großen Open Air Bühne in der HafenCity erobert das Festival neue Räume für den Jazz.
Mit freundlicher Unterstützung von der
Clip 1: Nils Wülker
|
(ca. 6.24 Min.) 28.05.2010 im Unilever-Haus Hamburg. Moderation: Sarah Seidel.
Nils Wülker (tp, voc), Jan von Klewitz (sax), Arne Jansen (g), Lars Duppler (p), Edward Maclean (b), Jens Dohle (dr).
Als Trompeter war Nils Wülker schon mit Omara Portuondo oder Dave Grusin zu hören. Als Produzent erfreute der „große Melodiker“ (Die Zeit) sogar Samy Deluxe. Für seine grandiose eigene Band komponiert der Wahlhamburger intensive Glücksmomente zwischen Modern Jazz und Indie/Funk-Rock. Zu hören auf dem Album „6“ – und auf der großen ELBJAZZ-Bühne!
Sehen Sie weitere Interviews mit: Dr. Reiner Brüggestrat, Manu Katché, Eumir Deodato, Oddjob: Goran Kajfes, Lisa Bassenge, Ndidi O, Sebastian Studnitzky und Martin Tingvall.
Auch im YouTube Channel von KulturPort.De zusehen.
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment