Vielen Harburgern*innen ist dieser Ort im Herzen Harburgs noch in bester Erinnerung. Die „3falt“ reaktiviert mit ihrem breit angelegten Musikprogramm, in der gesamten Erprobungsphase bekannte Formate, auch ähnlich dem der „Klangkirche“ und vielem mehr. Hier sollen Kunst-und Kulturformate, ob Theater oder Techno, Malerei oder minimal-music, Kino oder Kaffeeklatsch mit Waffelbäckerei und Klönen an einem historischen Ort Platz finden.
Am Samstag dem 09.02.2019 ist es hier das verbindende Element des Chorgesangs, in allen Variationen an genau richtiger Stelle. Der Ottenser Motte Chor, unter dem Chorleitungsduo Natalie Kopp und Axel Pätz, singt seit mehr als 20 Jahren mit mehr als 40 Sängerinnen und Sängern die schönsten deutschen Schlager und Popsongs der letzten 100 Jahre. Von Zahra Leander über Udo Lindenberg zu Achim Reichel, von „Wir sind Helden“ über Ulla Meinecke bis hin zu „Stereo Total“ und Rio Reiser. Die allseits bekannte Harburger Kantorei ist in ihrer Stärke der größte A-Cappella-und Oratorienchor im Süderelberaum und hat unter Leitung von Werner Lamm im Laufe der Jahre das gesamte oratorische Kernrepertoire aufgeführt, inklusive aller großen Werke Bachs und Mozarts. Der Harburger Frauenchor von 1984 besteht aus 25 aktiven Sängerinnen und 10 fördernden Mitgliedern. Seit September 2015 liegt die Chorleitung in den Händen von Liliya Mazur. Es gibt nichts, was der Chor nicht singt. Klassik und Operette,Musical-und Walzermelodien, Volks-und Seemannslieder, Popsongs und Gospels. Der Chor hoch-und plattdeutsch, englisch, französisch und auch mal afrikanisch. singAsong sind begeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 18 und 50 Jahren. Sie singen anspruchsvolle A-cappella Arrangements aus Pop, Rock und Jazz (4-, 5-und 6-stimmig) unter der Leitung von Carsten Creutzburg. Von Oldies bis hin zu aktuellen Songs aus den Charts ist nichts vor singAsong sicher Harburg hat einen historischen Ort mit einem „Neuen Gesicht“ bekommen und für den guten Klang wird erst recht gesorgt.
Stimmgewaltig
4 Chöre singen Lieder aus 4 EpochenSamstag | 9. Feb. 2019 | 20 Uhr
3falt, Neue Str. 44, 21073 HH
Einlass 19:30 Uhr
Eintritt 15 €, erm. 5 €. Tickets an der Abendkasse (nicht barrierefrei)
Quelle: Jürgen Baumann
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment