Die „Galerie Brücke“ eröffnet am 6. Dezember 2024 und zeigt in ihrer ersten Ausstellung sechs fotographische Positionen von Gerhard Linnekogel, Ille Oelhaf, Manfred Wigger, Carolin Windel und Michael Zapf mit dem vielsagenden Titel:
„Über die Brücke“.
Die Hamburger Malerin Carolin Beyer hat für die Räume des ehemaligen Antiquitätengeschäfts „Watson“ in der Isestraße 14 ein Konzept entwickelt, das Kunstschaffenden aus dem näheren und erweiterten Umfeld des legendären Restaurants „Brücke“ eine Bühne mit Saloncharakter bietet, sich mit ihrer Kunst zu präsentieren.
In der gerade renovierten „GALERIE BRÜCKE“ sind ab dem 6. Dezember 2024 Ausstellungen zu sehen, die Carolin Beyer kuratiert. Ergänzend dazu sind Konzerte, Lesungen und Vorträge geplant, um das kulturelle Leben im Stadtteil zu bereichern und den Menschen einen Ort der Begegnung zu bieten.
Zum Auftakt hat die Kuratorin eine Ausstellung mit dem Titel „ÜBER DIE BRÜCKE“ konzipiert. Sie bietet renommierten Fotografen aus Hamburg und Berlin die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen fotografischen Blickwinkel zum Thema „Brücke“ zu präsentieren: Gerhard Linnekogel, Hans-Jörg Michel, Ille Oelhaf, Manfred Wigger, Carolin Windel und Michael Zapf.
7. Dezember 2024 bis 28. März 2025
GALERIE BRÜCKE
Isestraße 14
20144 Hamburg
Telefon 0160 – 157 2857
Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 12:00–18:00 h und Samstag von 12:00–15:00 h. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie weitere Termine vereinbaren.
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment