News-Port

20 Jahre – 32 Produktionen – 465 Vorstellungen – 23 Bühnen – 115 Mitwirkende – 40.000 Zuschauende. Hinter den Zahlen verbergen sich Beziehungen, Menschen, Kollaborationen, Reisen, gemeinsames Konzipieren und Recherchieren, Streiten, Lachen, Diskutieren, Feiern und Schwitzen.

 

Grund genug, dieses Jubiläum zu feiern. In diesem Sinne lädt ANALOG herzlich ein, am 23.11.2024 dieses Fest mit dem Ensemble, dem Publikum, Förderern, langjährigen Weggefährt:innen und Kooperationspartner:innen im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln zu begehen.

ANALOG plant ein umfangreiches Programm aus Installation, Diskussion, Podium, Konzert, Essen und Trinken, Laudationes und Grußwörtern, politischer Streetart, einem rauschenden Fest und weiteren Überraschungen.

23.11.2024, ab 18 Uhr

Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Str. 65/67, 50825 Köln

Eintritt frei!

 

PROGRAMM

18 Uhr
Soft Opening

18-19 Uhr
Installation
DAS BRUCHSTÜCKHAFTE | Über Identität, jüdisches Leben in Deutschland und das Ich in der Zeit
Video-, Sound- und Rauminstallation von ANALOG

19.15 Uhr
Sektempfang und Laudationes

20.15 Uhr
Schatten werfen keine Schatten – Wohin geht die Demokratie?
Podiumsdiskussion mit Mithu Sanyal: Kulturwissenschaftlerin und Spiegel-Bestseller-Autorin, Katharina König-Preuss: Linken-Politikerin und MdL Thüringens und Holger Bergmann: Leiter Fonds Darstellende Künste und Mitbegründer „Die Vielen“

21.30 Uhr
Konzert
TG Mauss feat. Carsten Reinhold Schulz
Der gebürtige New Yorker TG Mauss lebt und arbeitet in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er elektronische Alben zusammen mit Volker Bertelmann (Hauschka), wirkte bei Thomas Kleins „Solyst" mit und komponierte verschiedene Filmmusiken. TG Mauss ist sein Solo-Projekt, eine stete Reise zwischen hypnotischem Wüstensound und Songwriting durch den Kosmos des Pop. Unterstützt wird er dabei vom Schlagzeuger Carsten Reinhold Schulz.

22.30 Uhr
Live-DJ Set
YürkE – Dub Electronics aus Düsseldorf
YürkE lässt uns genauer hinhören. Er zeigt Bestandteile elektronischer Tanzmusik auf, führt sie vor, phänomenologisch, von allen Seiten. Das gelingt ihm, indem er über Arrangements vorbereiteter Versatzstücke und Loops mit immer wieder neuen Aggregaten von technischen Gerätschaften improvisiert. YürkE offenbart mit seinen Arbeiten die Essenz elektronischer Musik. Stefan Jürke ist als elektronischer Musiker unter anderem durch seine langjährige Arbeit mit dem Duo „GRAPH“ bekannt. Dort, wie auch als Solo-Künstler, beschäftigt er sich mit der Interpretation und Modifikation unterschiedlichster elektromusikalischer Genres wie Abstract, Techno und Elektronika. Das Prinzip des Zitats und der (De-)Kontextualisierung benutzt Jürke auch in seiner Arbeit als DJ.

23.30 Uhr
Party
Hollywood Tramp Ball

 

ANALOG
Die Kölner Theater- und Performancegruppe ANALOG realisiert seit 20 Jahren spartenineinandergreifende politische und poetische Theater-, Film- und Performanceprojekte, die mit dem Ensemble vor und auf der Bühne in kollektiver Autor:innenschaft entwickelt werden. Ihre Produktionen sorgen auch über die Landesgrenzen hinaus und international für Aufmerksamkeit.

 

Quelle: ANALOGTHEATER GbR

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Kommentare powered by CComment