In der Ausstellung Jahrgang SECHZEHN präsentieren die Absolvent:innen der Berliner Ostkreuzschule für Fotografie ihre Abschlussprojekte. Mit dem Ziel, aktuelle gesellschaftliche Diskurse mit Mitteln der Fotografie künstlerisch und ästhetisch zu reflektieren, bewegen sich die 11 ausgestellten Arbeiten zwischen dokumentarischer und künstlerischer Fotografie – ob im Libanon, in der Ukraine, Nepal, den USA, Frankreich, vor und hinter der eigenen Haustür oder im digitalen Raum.
Die Abschlussarbeiten werden zusätzlich in einem Ausstellungskatalog sowie in individuell gestalteten Fotobüchern präsentiert. Im Zeitraum der Ausstellung finden Talks und Führungen statt, die nicht nur Einblicke in die Arbeiten geben, sondern auch wichtige aktuelle Themen der Fotografie in den Fokus rücken. Die Ostkreuzschule für Fotografie geht aus der Ostkreuz — Agentur der Fotografen hervor: Sie wurde 2005 von den Fotografen Werner Mahler und Thomas Sandberg gegründet.
SECHZEHN
Abschlussausstellung Jahrgang Sechzehn der Ostkreuzschule für Fotografie Berlin / Klasse Sibylle Fendt und Ludwig Rauch
Frangipani Beatt, Olf, Milena Braune, Bimal Fabbri, Amelie Körbs, Manuel Lossau, Noah Lübbe, Lina Mackeprang, Marisa Reichert, Timo Schlüter, Chiara Wettmann
2. September 2022 19:00 Uhr bis 11. September 2022
Urban Spree Galerie, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
MO-DO 14.00 bis 0.00 Uhr, FR 14.00 bis 3.00 Uhr, SA 12.00 bis 3.00 Uhr, SO 12.00 bis 00.00 Uhr
Quelle: Chiara Wettmann
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment