Durch ein akustisches Wasserzeichen entsteht die Verbindung zwischen dem Smartphone des Zuschauers und der Kinoleinwand. Zu den Inhalten, die auf dem Smartphone erscheinen, gehören z.B. Film-Quizes, Gewinnspiele oder Sonderangebote ausgesuchter Markenpartner. Nach dem Kinobesuch erhält der User in seinem Goodie-Bag Links zu den entsprechenden Preisen und Vergünstigungen.
In der ersten Cinime-Kinoshow richtet sich Matthias Schweighöfer mit einem speziellen Gewinnspiel zu seinem neuen Kinofilm „Der Nanny“ an die Kinobesucher. Im exklusiven In-App-Special können sich die User darüber hinaus Drehtagebücher anschauen und Premierenkarten gewinnen. „Cinime bietet euch noch mehr Möglichkeiten, meine Filme auf unterschiedlichste Weise zu erleben“, so Schweighöfer begeistert über die neue App.
Cinime funktioniert auf allen Smartphones mit einem iOs- oder Android-Betriebssystem und ist ab sofort kostenfrei in den App-Stores von Apple und Google erhältlich. Entwickelt wurde Cinime von der englischen Yummi Media Group, die Cinime auch schon in anderen Kinomärkten erfolgreich eingeführt hat. So istCinime heute schon Teil des Kinoerlebnisses in UK, China und Singapur und wird 2015 in mindestens drei weiteren Märkten an den Start gehen.
Quelle: Weischer.Media GmbH & Co.KG
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment